Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 300 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Mitarbeiter IT-Administration / 2nd Level Supporter (m/w/d)
   
Kennung: TOP-2023-000099
Eintrittsdatum: sofort
Einsatzort: Düsseldorf
Ihr Einsatzbereich: In unserem 6-köpfigen Team in Düsseldorf übernehmen Sie folgende Aufgaben:

- Administration der Server-Umgebung unter Windows und Netzwerkinfrastruktur im LAN- und WAN-Bereich
- Administration der Server im lokalen als auch einem externen Rechenzentrum
- Betreuung von Hard- und Software Rollouts
- Betreuung und Konfiguration unserer Domäne (AD/Azure AD/DNS/DHCP/GPO)
- Betreuung von Clouddiensten wie Intune, Exchange Online, Teams
- Enge Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support sowie die Übernahme von komplexeren Service-Anfragen
- Durchführung von IT-Projekten im Team (z.B. Bring your own Device, E-Invoicing, Migration AD zu Azure)
Das bringen Sie mit:
  • eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Support / in der Systemadministration
  • gute Kenntnisse im Bereich der Serveradministration und Erfahrungen mit der Administration einer RZ-Netzwerkinfrastruktur
  • Knowhow in der Virtualisierung sowie Grundlagenkenntnisse in der Einrichtung von Firewalls
  • eine gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke - insbesondere in deutscher Sprache -, Organisationstalent und Teamgeist
  • Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in den Bereichen Sophos-/ Cisco-Administration, Druckmanagement mit uniFlow, Cloud Telefonie mit Estos ProCall, iOS und Android Mobile Device Management
Das bieten wir Ihnen:
  • Als wertvolles Teammitglied übernehmen Sie schnell Verantwortung entsprechend Ihrer Berufserfahrung. Offenheit und Unterstützung für Ihre Ideen, eine offene Gesprächskultur sowie einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich. Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten mit Ausgleich von Mehrarbeit in Freizeit, die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office sowie das Angebot von Weiterbildungen.
  • Profitieren Sie außerdem von unseren Mitarbeiterangeboten wie den Corporate Benefits, einem Business Bike, betrieblicher Altersvorsorge sowie unserer Cafeteria, die wir sowohl für die Mittagspause als auch gerne für Teamevents und andere Feiern nutzen.
: Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verdienstvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins

Wir freuen uns auf Sie!